In jeder einzelnen Jacobelli-Flasche steckt Tradition und Hingabe.
Ein Familienunternehmen, das Ende der 1950er Jahre gegründet wurde. Obwohl es mit neuen Technologien Schritt hält, ist es ihm gelungen, die Tradition und Handwerkskunst der Vergangenheit intakt zu bewahren.
Die Herstellung von Likören ist eine Kunst, die in der Familie Jacobelli Ende der 1950er Jahre begann, als Antonio Jacobelli, Inhaber einer bekannten Bar in Tivoli, beschloss, seinen Kunden ein exklusives Getränk anzubieten.
Sein Debüt machte er mit dem Tivoli Amaretto, einem Elixier, das bald zum Lieblingsgetränk seiner Gäste wurde. Zwanzig Jahre später ließ sich sein Sohn Agostino, der vom Prozess des Kräutermischens und Aromatisierens fasziniert war, von dieser ersten hausgemachten Zubereitung inspirieren. Er erweiterte die Erfahrung und schuf eine echte Likörproduktion.
Agostino leitete eine neue Ära ein, indem er das Unternehmen nach Capalbio verlegte, weil: „Die Rohstoffe aus der Maremma die aromatischsten und unverfälschtesten sind, die man finden kann.“ Seine Frau Elisa unterstützte ihn von Anfang an, und seine beiden Kinder Barbara und Marco – jeder mit eigenen Erfahrungen – nahmen begeistert an dem Abenteuer teil.
Der Rest ist Geschichte: Ein Familienunternehmen, das sich den Herausforderungen neuer Technologien gestellt hat und es geschafft hat, die Tradition und Handwerkskunst des ersten in Tivoli entstandenen Elixiers zu bewahren.
In jeder einzelnen Jacobelli-Flasche steckt Tradition und Hingabe.
Die Spezialitäten von Jacobelli Liquori
Amaro Etrusco
Grappa di Morellino
Grappa Buttero
Limoncino
Mirto di Maremma
Zu den Spezialitäten von Jacobelli Liquori
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.OKNeinDatenschutzerklärung