„TOSCAVINO“ eröffnet Weinladen in Rottweil im Neckartal.

Eingetragen bei: Uncategorized | 0

 Neuer Weinladen in Rottweil

„TOSCAVINO“ eröffnet Weinladen im Neckartal.

Im ehemaligen Pulverlaboratorium im Neckartal hat Markus Baumeister am vergangenen Wochenende seinen Weinladen eröffnet. Am Freitag, den 14.12. und Samstag den 15.12. hatten die Besucher die Gelegenheit sich über die angebotenen Weine zu informieren und zu verkosten und die ausgestellten Bilder der Künstlerin Susanna Streicher-Geiger anzuschauen.

Die gemütliche Einrichtung im Industrie-Stiel mit Eisen und Eichenholz passt gut zur Geschichte des Gebäudes und in das Neckartal.  Angeboten werden Weine von kleinen Weingütern und andere Spezialitäten aus der Toskana, die es meist nicht in Deutschland im Handel zu kaufen gibt. So gibt es neben Hauswein in der 1,5 Liter Flasche und prämierten Weinen auch Pasta, Tomatensoße und Olivenöl.

Die Geschichte von TOSCAVINO
Begonnen hat alles vor vielen Jahren mit einigen Flaschen “vino della casa”, welche Markus Baumeister seinen Freunden aus der Toskana mitbrachte. Überrascht von der guten Qualität wollte bald jeder im Freundeskreis seine Kiste reservieren. So wuchs der Kreis der Toskana-Weinliebhaber. Vor ein paar Jahren wurde im Internet der Online-Shop TOSCAVINO eingerichtet, um auch anderen Weinliebhabern in Deutschland den Wein anzubieten.

Mit dem Ladengeschäft besteht nun die Möglichkeit Veranstaltungen, Themenabende und Verkostungen durchzuführen und immer mal wieder Winzer der angebotenen Weine einzuladen. Die Veranstaltungen werden auf der Internetseite www.toscavino, in Facebook unter  https://www.facebook.com/Toscavino-1249552385063485/ und in der regionalen Presse Anfang 2019 bekanntgegeben.

Weinladen „TOSCAVINO“, Neckartal 175, 78628 Rottweil.
Öffnungszeiten:
Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr und Samstag von 11.00 bis 13.30 Uhr und nach Vereinbarung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.